Erstes Konsortialtreffen des Verbundvorhabens »WaVe«

Nachdem das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz geförderte 𝗩𝗲𝗿𝗯𝘂𝗻𝗱𝗽𝗿𝗼𝗷𝗲𝗸𝘁 𝗪𝗮𝗩𝗲 am 01. Juli 2021 startete, konnte am 20. Juli 2022 endlich 𝗱𝗮𝘀 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲 𝗞𝗼𝗻𝘀𝗼𝗿𝘁𝗶𝗮𝗹𝘁𝗿𝗲𝗳𝗳𝗲𝗻 in Präsenz bei Mercedes-Benz-Special Trucks stattfinden.

Dort wurden spannende Arbeitsergebnisse, wie beispielsweise das First-Firing des ersten Medium-Duty Wasserstoff-Motors im Juni, das Vorgehen in der Erstellung entsprechender Sicherheitskonzepte für Nutzfahrzeuge, Entwicklungen in der Gastank-Technologie oder die Fortschritte im Aufbau des ersten Demonstrators vorgestellt.

Des Weiteren hielt Dr. Jörg Neugärtner von der Wolftank Deutschland GmbH einen interessanten Gastvortrag zum Thema „effiziente Betankungssysteme zur schnellen Betankung mit Wasserstoff“.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Daimler Truck AG in Wörth für das Ausrichten der Veranstaltung sowie allen Vortragenden und Teilnehmenden für eine sehr gelungenes erstes Konsortialtreffen.

LinkedIn-Beitrag